Eschershausen (mm). Der Johanni Eschershausen e.V. feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Nach einem Einzug der Vereine mit dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Grünenplan erfolgte gegen 19.15 Uhr der Festbieranstich durch den stellvertretenden Bürgermeister August-Wilhelm Ritterbusch. Ab 21 Uhr ist das Zelt für die „Party im Johanni-Style“ geöffnet. Hier werden DJ Fosco, Tobee und Dauergast Peter Wackel erwartet.

Viel Lobeshymne gab es von den Schützenvereinen und den Teilnehmern der Eröffnung für den Johanni-Verein, ohne den dieses Volks- und Schützenfest nicht möglich wäre. Vor dem Kommers wurde sogar das Eschershausen-Lied angestimmt.

Beim Kommers führten die D-Junioren des MTSV Eschershausen die neue Spielform im Jugendfußball „Funino“ vor. Auf den Eschershäuser Budenzauber folgte die Tanzgruppe „Tanzart“ vom MTV Holzminden, die zu einem Medley von Michael Jackson eine heiße Sohle aufs Zeltparkett gelegt hat. Zu guter Letzt folgte eine Vorführung der Musikschule M1.

Fotos: mm