Holzminden (red). Die Entscheidung zur Verlegung des Kükenfestes ist gefallen. „Lange haben wir versucht am traditionellen Termin, zwei Wochen vor Ostern, festzuhalten“, sagt Katrin Steffen, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Holzminden. 

Aufgrund der pandemischen Lage haben wir uns nun in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt und dem Werbekreis dazu entschlossen, die Veranstaltung auf Sonntag, den 08. Mai zu verschieben. „Wir wissen wie wichtig dieses Fest für Holzminden ist“ so Steffen weiter, „daher soll mit der Änderung sichergestellt werden, dass eines der größten Stadtfeste Holzmindens tatsächlich stattfinden kann“. Mit der Terminverlegung ergibt sich eine Verknüpfung von Kükenfest, dem Bunten Markt der Düfte und Aromen und auch die Märchenfiguren des Deutschen Märchenstraße e.V. werden an diesem Tag zu Gast sein. Der verkaufsoffene Sonntag wird eine bunte Mischung, an dem für jeden etwas dabei ist.

In Kürze wird auch das gesamte Veranstaltungsprogramm des Stadtmarketings bekannt gegeben. Bleiben Sie gespannt!

Foto: Archiv