Holzminden/Höxter (red). Am vergangenen Freitag, 26. November, fand der große Sammeltag für den Weihnachtspäckchenkonvoi 2021 statt (Unsere Redaktion begleitete den Tag mit der Kamera). Der Ladies Circe 64 Höxter-Holzminden und der Round Table 150 Höxter-Holzminden sammelten in KiTas, Grundschulen und weiterführenden Schulen Päckchen, um sie sortiert und gut verpackt auf die Reise nach Osteuropa schicken zu können. Zusammen mit den Partnern vor Ort, dazu zählen alle Filialen der Bäckerei Krome, die McDonalds Filiale in Holzminden und die Spedition TKN aus Holzminden, wo ebenso Pakete abgegeben werden konnten, wurden in Summe 2212 Pakete im Raum Holzminden/Höxter gesammelt. Bundesweit wurden bei der Aktion insgesamt 156.234 Päckchen gesammelt. 

Diese großartige Zahl konnte, wie jedes Jahr, nur durch die hohe Bereitschaft der Päckchenpacker erreicht werden. Auch dank Unternehmen vor Ort, hier sind vor allem Symrise, Stiebel Eltron und Institute Dr. Schrader zu erwähnen, wurden dieses Jahr wieder viele Päckchen durch die Mitarbeiter gepackt und abgegeben. Björn Schrader, Old Tabler und Prokurist der Spedition TKN, stellte wie jedes Jahr eine Lagerhalle zum Lagern und Verpacken der Päckchen zur Verfügung. 

Wie schon im letzten Jahr sollte eigentlich ein firmeneigener LKW den Konvoi begleiten. Jedoch kann auch dieses Jahr, aufgrund der vorherrschenden Pandemie-Lage, der Konvoi nicht wie geplant durch ehrenamtliches Engagement seitens des Round Table und anderer Unterstützer persönlich begleitet werden. 

Lars Horstmeyer, projektverantwortlich für die Sammelaktion in Höxter und Holzminden zeigt sich sehr zufrieden: „Ich habe mich sehr gefreut, dass trotz der anhaltend schwierigen Corona-Lage auch in diesem Jahr wieder viele Menschen in unserer Region Weihnachtpäckchen packten und somit geholfen haben lachende Kinderaugen zu zaubern.“ 

Der Round Table 150 Höxter-Holzminden und der Ladies‘ Circle 64 Höxter Holzminden bedanken sich bei allen Unterstützern und freut sich, 2212 Paare Kinderaugen zum Strahlen bringen zu können.

Foto: RT150