Delligsen (r). Als kleines Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz hatte Bürgermeister Stephan Willudda die Heimatvereine aus Varrigsen, Kaierde und Delligsen sowie den Hils- und Verkehrsverein Grünenplan zum Grillen in die Taubensütter-Hütte bei Kaierde eingeladen. „Die Vereine sind nicht nur für die Bewahrung des kulturellen Erbes in den Ortschaften wichtig“, sagte Willudda.

Insbesondere bei der Pflege, Kontrolle und Beschilderung der Wanderwege werde unbezahlbare ehrenamtliche Arbeit geleistet. „Ohne Euch könnten wir im nächsten Jahr niemals die erste Qualitätswanderregion Norddeutschlands werden.“, lobte der Bürgermeister. Außerdem dankte er seinen Mitarbeiter/-innen Tülay Yelken und Michael Kirk für die Organisation des Abends. In geselliger Runde bei Bier und Bratwurst wurden viele Themen besprochen und alle freuten sich über die gemeinsame ortsübergreifende Veranstaltung.

Foto: Flecken Delligsen