Landkreis Holzminden (red). Regelmäßig trifft sich der Gesprächskreis „Aktiv leben – gesund alt werden“ auf Einladung des Senioren- uns Pflegestützpunkt des Landkreises Holzminden. Diese Treffen ermöglichen einen Informationsaustausch, gemeinsame Aktivitäten bieten den Teilnehmenden ein Erleben in der Gemeinschaft. Beim letzten Treffen gab es endlich wieder einmal die Gelegenheit, eine gemütliche Exkursion zu starten. Gemeinsam ging es nach Boffzen in die Ölmühle am Solling. 

Silvia Kieven und Elke Wünsche vom Senioren- und Pflegestützpunkt hatten alle Teilnehmenden zu einem spannenden Vortrag über die Ölherstellung des Familienbetriebes eingeladen. Darüber hinaus gab es auch eine Einführung in die verschiedenen Produkte der Ölmühle. Im Anschluss konnten verschiedene Öle gekostet werden, ehe man in angenehmer Atmosphäre gemeinsam im Mühlenladen stöbern konnte. Zum Ausklang des Nachmittages saßen die Mitglieder des Gesprächskreises dann noch bei Kaffee und Kuchen im Boffzer MöbelCafé zusammen. 

Der Gesprächskreis „Aktiv leben – gesund alt werden“ wurde 1999 gegründet und im Senioren- und Pflegestützpunkt erfolgreich weitergeführt. Alter als Chance und Erfolg zu sehen und ein positives Bild dafür zu entwickeln ist das Motto des Gesprächskreises. Neue Teilnehmer*innen sind jederzeit gern willkommen. Für weitere Informationen stehen Silvia Kieven und Elke Wünsche vom Senioren- und Pflegestützpunkt Holzminden unter der Telefonnummer 0 55 31-707 326 zur Verfügung. 

Foto: privat