Ottenstein. Am Samstag steht das nächste „Unplugged am Teich“ in den Startlöchern. Diesmal wird Singer-Songwirter Nick March aus Hameln auf der Bühne stehen. 

Zum Künstler: In den vergangenen sechs Jahren konnte der Hamelner Nick March zahlreiche Erfahrungen auf unterschiedlichen Bühnen sammeln. Von der Straßenmusik bis hin zu großen Bühnen hat March viel erlebt und dies spiegelt sich auch in der seiner gefühlvollen Musik wider. Seine deutschen Texte treffen direkt, sprechen aus seiner 30-jährigen Lebenserfahrung, er hat geliebt und ist kilometerweit gereist. Nick schreibt über die Magie der Augenblicke im Alltag und über nicht mehr erwiderte Liebe. „Ich liebe Balladen aus sämtlichen Jahrzehnten, das wirkt sich natürlich auf meine Musik aus“, so March. Doch der Künstler versucht auch stets im Wandel zu sein und probiert Rock-, Elektro-& Popelemente in seine Musik einfließen zu lassen. Wenn er nicht gerade allein mit Akustik-Gitarre und Loopstation auf der Bühne oder Straße steht, wird er von seiner vierköpfigen Band aus Lübeck begleitet. Am 15. Januar 2021 erschien seine neue Single „Früher, Heute, Morgen“ mit Mark Smithin einer EDM-Version und am 30. April legt er eine gefühlvolle Akustikversion des Songs nach, live eingespielt am Flügel im D.Room Studio Hannover. Auch dieser wird am Samstagabend zu hören sein. 

Zur Location: Die Landherberge Ottenstein begegnet ihren Gästen seit dem Jahr 1662 mit Herzlichkeit. „Willkommen bei Freunden“ ist noch heute der Leitsatz der Familie Schubert. Die Gäste können leckere Speisen mit regionalen Zutaten in der gemütlichen Gaststube sowie die atemberaubende Natur der Hochebene genießen. Die Landherberge verfügt über sieben individuelle Zimmer mit einem jeweils zugehörigem Bad. Die Räumlichkeiten bestechen mit ihrem historischen Charme. 

Reservierungen erfolgen durch den Kartenvorverkauf in der Landherberge Ottenstein, Breite Straße 38 in Ottenstein oder über die Website http://landherberge-ottenstein.de/Weserbergland-erleben/. Die Zutrittsvoraussetzungen können sich je nach Entwicklung der Corona-Pandemie in den nächsten Tagen noch verändern. Weitere Informationen zur Landherberge gibt es auch auf Facebook.