Dassel (red). Nach einem Jahr Vorbereitung mit anschließender Prüfung haben Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt Schule ihr ‚Cambridge English Certificate‘ erhalten. Die Vorbereitung wurde erschwert durch die Corona Krise, aber durch Online Unterricht war es möglich, bis zum Prüfungstermin miteinander kontinuierlich zu arbeiten. Im ‘ Preliminary English Test (PET) B1‘ erreichten vier Anwärterinnen und Anwärter die B2 Stufe. Ausgezeichnet auf Level A waren Jette Bertram, Theo Burhans, Anastasia Katsarou und Mattes Schwartz. Weitere vier Kandidatinnen und Kandidaten erreichten die B1 Stufe. Auf Level B bestanden haben Celia Wollenweber und Moritz Matzk. Joud Abazid und Divine Irakose haben auf Level C bestanden. 

Die Paul-Gerhardt Schule ist vom Cambridge Assessment English als anerkannte Vorbereitungszentrum ausgezeichnet. Seit 2015 werden dort Schülerinnen und Schüler auf die Prüfungen vorbereitet sowohl in WPK als auch AG Bereich. Elizabeth Oer, Muttersprachlerin und Englischlehrerin an der PGS, bereitete die Schüler*innen auf die Prüfung in Lesen, Schreiben, Hörverstehen und Grammatik vor. Die „Preliminary English Test B1“ Zertifikate ist international anerkannt und lebenslang gültig.

Foto: PGS