Bevern (red). Zur einer Müllsammelaktion hatte sich die Klasse 4a der Schloss-Schule Bevern am Vormittag des 8. Juli versammelt. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde versucht, einen möglichst großen Bereich in Bevern vom Müll zu befreien. Am Ende des Tages stand fest, der meiste Müll wurde um das Schloss herum, am Schwimmbad, in kleinen Durchgängen, auf den Spielplätzen und an der Holzmindener Straße gefunden. Auch an den Bushaltestellen waren besonders viele Zigarettenstummel zu finden.

Das Müllsammeln der Schülerinnen und Schüler unterstützt die Aktion der Abfallwirtschaft Holzminden „Saubere Landschaft 2021“. Der Klasse hat diese Aktion viel Spaß gemacht. Von vorbeikommenden Fußgängern gab es viel Lob für den Einsatz. Es sind insgesamt drei große Müllsäcke zusammengesammelt. „Jetzt sind wir Müllionäre!“, sagte ein Schüler.

Foto: Schloss-Schule Bevern