Landkreis Holzminden (red). Bei der Zusatzverlosung der VR-Gewinnspargemeinschaft im Juni entfiel einmal mehr ein großer Gewinn auf eine Gewinnsparerin der VR-Bank in Südniedersachen. Petra Heise aus Bevern wurde glückliche Gewinnerin eines „Jochen Schweizer“-Erlebnis-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro. Diesen Gewinn konnte sie kürzlich aus den Händen ihres Beraters, Bennet Kreikenbohm, entgegennehmen. Petra Heise freut sich schon auf das Aussuchen unter den vielen tollen Angebote und die Durchführung, wenn es die Situation wieder zulässt. 

Bis November besteht jeden Monat die Möglichkeit, in der Zusatzverlosung einen VW e-up oder einen von 5 Erlebnisgutscheinen zu gewinnen. Außerdem gibt es im Sommer in der Sonderverlosung 6mal die Chance auf einen Mini Cooper SE AII4 Countryman. 

Seit Jahrzehnten zählt das GewinnSparen zu den attraktivsten Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart und am Ende des Jahres einem Sparkonto gutgeschrieben, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Es gibt monatlich Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. 

Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte und Institutionen in die Region. Vereine, Schulen, Kindergärten. Betreuungsstätten etc. werden bei diversen Anschaffungen unterstützt.

Foto: VR-Bank