Allersheim/ Stadtoldendorf (kp). Seit nunmehr 15 Jahren besteht eine gemeinsame Partnerschaft zwischen der Brauerei Allersheim und dem aktuellen Handball-Oberligisten des TV 87 Stadtoldendorf. Vergangenen Mittwoch kam es nun zu einem gemeinsamen Treffen, von dem sich TV-Manager Volker Gnioth eine Signalwirkung erhofft, denn: Auch in solch schwierigen Zeiten hat die Brauerei Allersheim ihren Sponsoringvertrag mit dem TV 87 um zwei weitere Jahre verlängert. „Es ist schön, mit der Brauerei Allersheim einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen, der auch in diesen Zeiten zu uns steht“, sagt Volker Gnioth.

Die Beziehung zur Brauerei sei seit jeher eine ganz besondere gewesen. „Ohne die Unterstützung wäre der Handballsport so nicht möglich“, fügt der Sportmanager hinzu. Durch dieses positive Signal erhoffe man sich nun, dass die gemeinsamen Wege mit anderen Sponsoren ebenfalls weitergehen. „Wir hatten bisher nur sehr wenige Abgänge“, gibt sich Gnioth optimistisch.

Erfreut über die verlängerte Partnerschaft zeigte sich auch Brauerei-Geschäftsführer Dirk Brüninghaus. „Es ist erfreulich, dass wir den Verein nun schon über so viele Jahre begleiten dürfen“, sagt er. Mittlerweile sei zwischen beiden Partnern sogar eine enge Freundschaft entstanden. Es sei nicht einfach, einen solchen Schritt zu gehen, wenn coronabedingt weniger Absätze zu verbuchen sind. „Aber wir haben immer gesagt, dass wir zusammenstehen und das tun wir auch jetzt“, fügt Brüninghaus hinzu. Der Handball-Verein stehe für Erfolg, Teamgeist und Dynamik. „Und genau das ist es, was wir als Brauerei auch teilen!“

Foto: Pöhl