Bredenborn (red/TKu). Am 15. Mai 2020 sollte die Kölsche Rockband Brings eigentlich im Rahmen der Kölschen Nacht in der Schützenhalle Bredenborn gastieren. Darauf haben sich die Freunde der Kölschen Musik und des Kölschen Frohsinns aus den Kreisen Höxter und Holzminden sowie den umliegenden Kreisen bereits sehr gefreut. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde das Konzert jedoch zunächst auf den 17. April 2021 verschoben. Nun gibt es Gewissheit. Auch der Nachholtermin musste abgesagt werden. „Eine Konzertveranstaltung wie die Kölsche Nacht, die auf engstem Raum in der ausverkauften Schützenhalle stattfinden sollte, ist in diesem Frühjahr einfach nicht realistisch“ begründen die Veranstalter die frühzeitige Absage. Die bereits seit dem Jahr 2009 im Kreis Höxter stattfindenden Kölschen Nächte seien immer ein Garant für ausgelassene Party-Atmosphäre. „Wir haben uns sehr auf das Konzert mit Brings gefreut. Es wäre ein Highlight für Bredenborn und die Region gewesen“, so Mathias Hengsbach vom Heimatschutzverein Bredenborn. Aufgrund der aktuellen Ungewissheit im Bezug auf die Durchführung von Veranstaltungen habe man sich nun mit Brings dazu entschieden, dass Konzert nicht erneut zu verschieben sondern komplett abzusagen. 

„Dieser Schritt ist uns aufgrund der großen Resonanz und dem überregionalen Interesse an dem Konzert nicht leicht gefallen“, führt Markus Finger von DJ Marcus & Markus aus. „Mit der Band wurde aber vereinbart, das Konzert in besseren Zeiten in Bredenborn nachzuholen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ ergänzt Marcus Stiera und freut sich zusammen mit Markus Finger auf die Fortführung der Kölschen Nächte nach der Pandemie. Die bereits erworbenen Karten können nun von den Ticketinhabern noch bis zum 30. April 2021 zurückgegeben werden. Auf der Internetseite www.bredenborn.de ist hierfür ein Rückgabeformular hinterlegt. Dieses muss ausgefüllt und zusammen mit der Eintrittskarte eingesendet werden. Der Kartenpreis werde dann zurücküberwiesen. Das Formular könne auch direkt bei Ford-Heine in Bredenborn eingereicht werden. Die Veranstalter weisen daraufhin, dass die Rückgabe gekaufter Online-Tickets, und Tickets die in einer EVENTIM-Vorverkaufsstelle (z.B. Westfalen-Blatt Höxter) erworben wurden, nur direkt über www.eventim.de erfolgen kann.

Foto: Veranstalter