Kreis Holzminden (rus). Der Kreis Holzminden taut allmählich auf, nur noch wenige Straßen sind noch mit Resten von Schnee und Eis bedeckt. Doch was sich dann oftmals offenbart sind teils tiefe Krater in den Straßen. Die eisigen Temperaturen haben ihre Spuren und damit zahlreiche Schlaglöcher und wackelnde Abdeckungen hinterlassen, die nun zum Vorschein kommen.

Bei den derzeit noch widirgen Wetterumständen können diese nur notdürftig repariert werden. Autofahrer sollten nun besonders vorsichtig fahren, denn bei tieferen Schlaglöchern können auch schnell Achse und Reifen beschädigt werden. In jedem Fall aber ist auch Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer sowie Fußgänger geboten. Denn mitunter ist so ein Schlagloch schon als ordentliche Pfütze gefüllt und lässt beim Drüberfahren das Wasser bis auf den Gehweg fliegen.

Foto: Feuerwehr