Mühlenberg (lbr). Autoreifen, Müllsäcke, kaputte Paletten und Matratzen sammelte das Team der Firma Heine von einem Waldparkplatz kurz vor Mühlenberg. Seit mehreren Monaten wird dort immer wieder illegal Müll abgeladen. Geschäftsführer Jens Müller meldete dies schon bei den Behörden, doch der Müll wird mehr. Das Recycling-Unternehmen ergriff nun die Initiative und sammelte den Müll ein. „Wir entsorgen das auf unsere Kosten. Es ist uns unbegreiflich, warum Menschen ihren Müll in den Wald fahren. Wir tragen alle Verantwortung für die Umwelt, die Natur und den Tierschutz“, sagt Müller. Der Müll wurde von Wolfgang Kerzel und Patrick Ewers in einen Container geladen und wird nun fachgerecht entsorgt.

Foto/Video: lbr

Müll illegal entsorgt: Firma Heine ergreift Initiative

Illegale Müllentsorgung: Firma Heine säubert Parkplatz bei Mühlenberg Mehr hier: https://www.meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/25886-illegale-müllentsorgung-firma-heine-säubert-parkplatz-bei-mühlenberg HEINE GmbH

Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Donnerstag, 29. Oktober 2020