Boffzen (kp). Langsam hält er wieder Einzug, der Herbst. Und zwar im Floristik- und Dekorationsgeschäft Lebensart in Boffzen. „Der Herbststil ist auch in diesem Jahr wieder durch die typischen Farben geprägt“, sagt Inhaberin Svenja Nölting. Alles erstrahlt einmal mehr in Orange- und Brauntönen. Herausstechen sollen aber vor allem die Trockenblumen, die vermehrt einen Platz im Geschäft einnehmen.

„Die Trockenblumen sind seit diesem Sommer voll im Trend“, weiß die gelernte Floristin. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die getrockneten Blüten und Gräser halten für die Ewigkeit und brauchen kaum Pflege. Außerdem sind sie auch vielfältig einsetzbar, erklärt Svenja Nölting. „Wir verarbeiten sie zum Beispiel häufig zu Kränzen, Sträußen oder Gestecken“, fügt sie hinzu.

Doch nicht nur die trendigen Trockenblumen locken die Besucher zu „Floristik, Deko und mehr“. Zurzeit findet in einem Teil des Geschäftsbereichs ein „Sommersale“ mit vielen attraktiven Angeboten statt. Und dann hat die Inhaberin noch eine weitere gute Nachricht. „Ab dieser Woche ist unser Geschäft auch wieder montags zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet sein“, verkündet Svenja Nölting.

 

Fotos: privat