Holzminden/ Höxter (kp).  „Damit haben wir selber nicht gerechnet“, sagt Christian Höke über die enorme Resonanz, die das Filmprojekt von Madeye Films seit der gestrigen Veröffentlichung bekommt. In nicht einmal 24 Stunden konnte das zweiminütige Video mit dem Titel „kauf lokal“ bereits mehr als 15000 Nutzer auf Facebook erreichen.

Dabei seien die Wünsche noch eher bescheiden gewesen, als Christian und Madeline Sprock vor fast genau einem Monat mit der Idee ihres Filmprojekts an die Öffentlichkeit gingen. „Wir hatten gehofft, dass wir wenigstens 20 Videos zugeschickt bekommen“, sagt er. Gemeint waren etwa 10-sekündige Filmsequenzen von Unternehmern, Einzelhändlern oder Selbstständigen aus der Region, um ihnen in dieser Krisenzeit mit einem Community-Video ein wenig unter die Arme zu greifen.

„Am Ende bekamen wir doppelt so viele Zusendungen“, fügt Christian Höke hinzu. Ein Glücksfall sei auch gewesen, dass man in der Radiomoderatorin Melike Yasaroglu jemanden finden konnte, der sich für das Texten und Vertonen des Videos verantwortlich zeigte. „Das hat den ganzen Film einfach abgerundet“, ergänzt er.

Seit gestern ist das „kauf lokal“-Filmprojekt nun auf der Facebook-Seite von Madeye Films zu sehen. Und seit heute auch bei uns.  

kauflokal

Erfolgreiches Filmprojekt: „kauf lokal“ von Madeye Films stößt aus große Resonanz Holzminden/ Höxter (kp). „Damit haben wir selber nicht gerechnet“, sagt Christian Höke über die enorme Resonanz, die das Filmprojekt von Madeye Films seit der gestrigen Veröffentlichung bekommt. In nicht einmal 24 Stunden... Mehr hier: https://holzminden-news.de/region-aktiv/5557-erfolgreiches-filmprojekt-%E2%80%9Ekauf-lokal%E2%80%9C-von-madeye-films-st%C3%B6%C3%9Ft-aus-gro%C3%9Fe-resonanz

Gepostet von Holzminden News - www.holzminden-news.de am Samstag, 2. Mai 2020

https://www.facebook.com/meineonlinezeitung/videos/924931737977042/

Foto/ Video: Madeye Films