Delligsen/Holzminden (red). Durch Medien, den Einzelhandel oder sogar durch Bekannte und Verwandte sind Drohnen inzwischen fast schon Alltag geworden. Doch was muss ich beachten? Welche Regularien gibt es? Und wo sind die Unterschiede zwischen einer Nutzung als Privatperson oder Gewerbetreibender?

Dieser Vortrag der Kreisvolkhochschule Holzminden am 28.02.2020 um 19:00 Uhr in der Oberschule Delligsen, gibt einen Überblick über die Thematik, das Luftverkehrsgesetz und die Luftverkehrsordnung, DSGVO und weitere Regularien. Ferner werden die Anwendungsfelder sowohl im privaten wie im gewerblichen Bereich behandelt. Außerdem geht der Referent Frank Potthast auch auf die Unterschiede zum Einsatz von Drohnen bei Polizei, Katastrophenschutz, Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Der Vortrag ersetzt keine Schulung oder Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO.

Anmeldungen für den Vortrag sind erforderlich und werden bis zum 26. Februar 2020 an die KVHS unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über die Homepage www.kvhs-holzminden.de oder direkt in der Geschäftsstelle entgegen genommen. Weitere Informationen sind unter Telefon 05531 707-224 erhältlich.

Foto: red