Stadtoldendorf (red/lbr). Der Motor-Sport-Club Weserbergland traf sich am 7. Februar, 20 Uhr, zur Mitgliederversammlung im Haus am Eberbach in Stadtoldendorf. 26 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes.

Der erste Vorsitzende, Hermann Knopf begrüßte alle Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2019. Anschließend folgten Berichte aus den Bereichen Sport, Verkehr und Touristik. Hilde Nott berichtete als Schatzmeisterin über die Kasse und teilte der Versammlung mit, dass sie mit sofortiger Wirkung in Amt niederlege.

An diesem Abend trafen die Mitglieder mehrere Beschlüsse. Zu einen wurde der Zuschuss für die sogenannten Sportfahrer in gleicher Höhe wie für die Saison 2018 genehmigt. Neu hinzu kam jedoch, dass Lizenzen von nicht ADAC-Mitgliedern maximal in der Höhe von Mitglieder-Lizenzen vom Club übernommen werden. Auch die Mitgliederbeiträge wurden zum 1. Januar 2020 etwas gestiegen, jedoch zahlen ADAC-Mitglieder zukünftig einen günstigeren Beitrag. Auch im Vorstand hat sich einiges geändert. Eine neue Postion wurde zusätzlich geschaffen. Kevin Drießlein übernimmt die neue Stelle des Schriftführers. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Uwe Hoffmeister gewählt und Vera Oppermann ist die neue Schatzmeisterin. Zu Kassenprüfern wurden Martina Brand, Herbert Dunkel und Jennifer Nolte bestimmt. Der Ortsclub schickt Elena Hartmann und Kevin Drießlein als Delegierte zur Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/Sachsen Anhalt. Ersatzdelegierte sind Jörg Menzel und Peter Rossmann.

Nach einem gemeinsamen Spießbraten-Essen endete die Versammlung gegen 22.44 Uhr.

Foto: Verein