Eschershausen (red). Unter dem Motto „Die Hälfte ist geschafft“  fand am 31. Januar in der Aula der Haupt- und Realschule Eschershausen eine Schulhalbjahresfeier statt. Durch das Programm führten die Schulsozialpädagoginnen Nicole Kanar und Silke Burghardt.

Präsentiert wurden  Ergebnisse aus einigen Arbeitsgemeinschaften des ersten Halbjahres.  Die Schulband, unter der Leitung von Antje Widdra, spielte mehrere aktuelle Musikstücke. Schülerinnen und  Schüler der Hip Hop AG sorgten für gute Stimmung, die Konfliktlotsen der Schule stellten sich vor und ehrten die fairsten Schülerinnen und Schüler jeder Klasse. 

Zur großen Freude der Schulsanitätern wurde ihnen ein Notfallrucksack überreicht. Er wird zukünftig die Arbeit bei Sport- und Schulveranstaltungen erleichtern.

Die Verleihung der Sportabzeichen war in diesem Jahr ein besonders Highlight, da 55 Schülerinnen und Schüler von Herrn Wyrwoll ein Sportabzeichen überreicht bekamen. Davon erbrachten 14 Schülerinnen und Schüler solch gute Leistungen, dass ihnen ein Sportabzeichen in Gold überreicht werden konnte.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurden herausragende Leistungen gewürdigt. Die ganze Schulgemeinschaft beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler mit den besten Halbjahreszeugnissen und die besten Aufsteiger, also diejenigen, die ihren Zeugnisdurchschnitt im Vergleich zum letzten Zeugnis deutlich verbessert haben.

Mit guter Stimmung wurden anschließend die Schülerinnen und Schüler in die zwar kurzen aber wohlverdienten Ferien entlassen.

Die Schulgemeinschaft der HRS Eschershausen weißt darauf hin, dass am Samstag, den 7. März, von 10 bis ca. 13 Uhr, eine Vorstellung der Schule stattfindet. Wir bieten Schulführungen, praktische Unterrichtsbeispiele in verschiedenen Fächern und weitere Informationen bei Kaffee, Säften und leckeren Snacks an.

Foto. HRS Eschershausen