Holzminden (red). Das Erlebnishaus Schwager lädt zur Schulranzen-Party am Samstag, den 01. Februar 2020 von 10 bis 15 Uhr im Erdgeschoss ein. Es sind zwar noch ein paar Monate, bis sich aufgeregte Erstklässler sowie deren Eltern zum ersten Mal auf den Schulweg machen, aber bis dahin ist noch einiges zu erledigen. Dazu gehört natürlich auch die Auswahl des Schulranzens.

Doch welcher Schulranzen ist für den kleinen Kinderrücken geeignet? Dabei geht es nicht nur um gutes Aussehen und modernes Styling, sondern insbesondere um das Kinderrückengerechte Transportmittel für Hefte, Bücher und Stifte. Das geschulte Fachpersonal des Erlebnishaus Schwager bietet auf Ihrer Schulranzenparty viele nützliche Informationen sowie kompetente Beratung „Rund um den Schulranzen“. Ein buntes Rahmenprogramm für „Groß und Klein“ rundet den Tag ab. Physiotherapeutin Sabrina Müller-Ahlbrecht schaut welche Ranzen-Passform am Besten zu dem Rücken des Schulkindes passt. Schridde-Optik führt einen kostenlosen Sehtest durch. Steffy bietet wieder Kinderschminken an und auch der Bausparfuchs der VR-Bank ist da.

Die Verkehrswacht zeigt, wie der Schulweg sicher wird und auch die AOK und die Braunschweigischen Landessparkasse haben sich wieder etwas Tolles einfallen lassen. Für Eltern gibt es 10% Rabatt* auf alle Schulranzen (*ausgenommen Ergobag & Satch).

Foto: lbr