Stadtoldendorf (rus). Zur Vorweihnachtszeit gehört zweifelsohne inzwischen auch der gemütliche Scheunen-Weihnachtsmarkt in Stadtoldendorf. Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Museums-Arbeitsgemeinschaft den "Lichterglanz am Mühlenanger" in der großen Lokscheune am Mühlenanger in Stadtoldendorf. Am Sonnabend vor dem zweiten Advent, dieses Jahr also am 07. Dezember 2019, wird es wieder den kleinen Markt geben, der in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr seine Pforten öffnet. Die Gäste dürfen draußen am Lagerfeuer sitzen oder sich im Inneren der Scheune an den Heizstrahlern aufwärmen und in vielen Geschenk- und Deko-Ideen, Lichter und Holzfiguren stöbern, die größtenteils in Handarbeit angefertigt wurden. Auch für das leibliche Wohl soll umfangreich gesorgt sein. Neben Kaffee und einer vielseitigen Kuchenauswahl wird es auch Bratwurst und natürlich Glühwein und Kinderpunsch geben, um sich schon einmal auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Foto: rus