Delligsen (red). Mitarbeiter des Delligser Bauhofs haben in den vergangenen Tagen den Pflasterbelag auf der Straße „Zum Köhlergrund“ in der Ortschaft Grünenplan ausgetauscht. Mehrere Steine waren im Laufe der Zeit witterungsbedingt beschädigt worden und stellten eine Stolperfalle dar. Besonders für die Bewohner/-innen des Wohnhauses „Zum Köhlergrund 3“, die zum Teil auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, wurde die Querung der Straße auf dem Weg in das gegenüberliegende Seniorenzentrum damit wieder sicherer gemacht. Der Heimbeirat war mit dieser Bitte an die Gemeindeverwaltung herangetreten. „Wir sind für derartige Hinweise aus der Bevölkerung dankbar und kümmern uns im Rahmen der finanziellen und zeitlichen Kapazitäten schnellstmöglich darum“, teilt Bürgermeister Stephan Willudda mit.

Foto: Flecken Dellgisen