Stadtoldendorf (r). Die Türen des Freibades Stadtoldendorf wurden am Abend des 14. September geschlossen und die diesjährige Badesaison beendet. Damit aber der Abschied nicht gar so schwer fiel, hatte der Förderverein Freibad Stadtoldendorf e.V. an diesem Tag für Mitglieder und Badegäste ein Frühstück zum Saisonende organisiert. Um es vorweg zu nehmen, eine rundum gelungene Angelegenheit!
Es tat keinen Abbruch, dass so früh am Morgen die Temperaturen noch ein wenig zu wünschen übrig ließen! Die Sonne tat ihr Bestes, die aktiven Schwimmerrinnen und Schwimmer, die zuvor noch ihre Bahnen im Becken gezogen hatten, ganz schnell aufzuwärmen. Wolfgang Anders, als Samtgemeindebürgermeister Hausherr im Bad, ging mit wenigen Worten auf Ereignisse der vergangenen Saison ein und dankte den Mitgliedern des Fördervereins für ihre Initiativen rund um das Freibad und den Badangestellten für die geleistete Arbeit. Aber auch von Seiten des Vereins und der Frühschwimmer wurde den Badkräften für ihre stete Einsatzbereitschaft gedankt, bevor das Frühstücksbüffet eröffnet wurde. Das vom Vereinsvorstand und weiteren fleißigen Helferinnen und Helfern organisierte Frühstücksangebot wurde begeistert auf- bzw. angenommen. In gemütlicher und gut gelaunter Runde wurden Erinnerungen ausgetauscht, Ereignisse der Saison ausgewertet und natürlich Pläne für die Saison 2020 gemacht.
Alle hoffen darauf, dass auch im nächsten Jahr dem Badevergnügen nichts im Wege steht. Am Ende des Vormittages verabschiedeten sich alle mit einem lachenden und einem weinenden Auge bis zur nächsten Freibadsaison im Freibad Stadtoldendorf, die dann wieder mit einem gemeinsamen Frühstück eröffnet werden wird.
Foto: Förderverein Freibad Stadtoldendorf