Stadtoldendorf (rus). Seit vielen Tagen werden sie bereits aufgebaut, die Hindernisse. Mehr als 35 spektakuläre Hindernisse warten auf die hartgesottensten Teilnehmer der zum mittlerweile sechsten Mal stattfindenden Xletix-Challenge in Stadtoldendorf, die in diesem Jahr am morgigen Sonnabend, den 17. August wieder im Offroadpark Mammut stattfinden wird. Mit drei verschiedenen Streckenlängen werden die Veranstalter auch dieses Jahr wieder tausende Teilnehmer zur größten Schlammschlacht im Weserbergland einladen, auch neun neue Hindernisse gibt es in diesem Jahr. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets auf der Website des Veranstalters unter www.xletix.de.

Xletix „Mitten in Deutschland“

Der Name Stadtoldendorf ist Hindernislauf-Fans bereits landauf landab als absolutes Schlamm-Festival bekannt, denn bereits zum sechsten Mal findet die nach Angaben des Veranstalters schlammigste Xletix-Challenge der Saison im Offroadpark Mammut statt. Teilnehmer können sich einstellen auf sumpfige Wälder, tiefe Äcker, einen atemberaubenden Blick über die Ebene, auf der die Läufer zum Challenger werden – und wie immer richtig gute Hindernisse, in der längsten Distanz sollen es mehr als 35 sein, darunter neun Neukreationen, die auch den Stammgästen beim Xletix-Lauf alles abfordern werden.

„Wir haben auch für 2019 einige Neuerungen im Vergleich zu den Vorjahren geplant und bieten auch hier wieder einen Schlammlauf für jedes Niveau – von der kurzen S-Distanz, über die M-Distanz für erfahrene und ambitionierte Challenger sowie die L-Distanz für alle, die die ultimative Schlamm-Herausforderung suchen“, so die Veranstalter von Xletix. „Gespickt mit mehr als 35 der berüchtigten Xletix-Hindernisse, einer Steigung bis zu 37 Prozent und mehr Schlamm, als jede andere Location, wird die Strecke dir die Antwort geben, wie X du bist. Teste deine Ausdauer, Mut und Kraft und den Teamgeist deines Teams im Offroad Park Mammut.“

Fotos: rus