Bodenwerder (red). 19 Mannschaften aus Brevörde, Halle, Hehlen, Hameln, Bad Pyrmont, Kirchbrak, Kemnade und Pegestorf konnte TSV-Vorsitzende Sigrun Brünig und Boule-Abteilungsleiterin Heike Hahlbrock bei bestem Wetter auf der wunderschönen Bouleanlage in Halle begrüßen. Der TSV Halle war erstmals Ausrichter des Samtgemeinde-Boule-Pokalturniers der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle und hat diese Aufgabe sowohl aus organisatorischer Sicht als auch hinsichtlich der Verpflegung der Teilnehmer und Besucher hervorragend gemeistert. Organisation und Turnierleitung lagen in den Händen von Helmut Petz (TSV Halle) und Joachim Lienig (VfR Hehlen).

Nach vier Spielrunden aller teilnehmenden Mannschaften war das diesjährige Turnier entschieden. In der letzten Spielrunde standen sich die bis dahin ungeschlagenen Teams aus Hameln und das Team „BeroBoule“ aus Halle gegenüber. Nach spannendem Spiel konnte sich schließlich die Mannschaft aus Hameln mit 13:7 durchsetzen. Da den Samtgemeindepokal nur eine Mannschaft gewinnen kann, die aus dem Bereich der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle stammt und gleichzeitig nach dem „Schweizer-System“ gespielt und gewertet wurde, ergab sich folgender Endstand:

Erster Platz und somit Gewinner des Wanderpokals der 11. Stadtmeisterschaft die Mannschaft der Bouletownrats aus Hameln mit Uwe Seelaff, Jörg Vahlbruch und Ingo Schürmann. Sieger des 8. Samtgemeinde-Boule-Turniers aber wurde die Mannschaft „RRS“ aus Halle mit Andreas Schlicht und Marianne und Jürgen Reckemeier, die damit erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten. Dritter, und das nur aufgrund des um eine Kugel schlechteren Kugelverhältnisses, wurde das Team „BeroBoule“ mit Khalil Bero und Karin und Holger Schielke.

Samtgemeinde-Bürgermeisterin Tanya Warnecke überreichte die Pokale und bedankte sich bei den Organisatoren und dem TSV Halle als Ausrichter. Im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen beim TSV Kemnade, der dann die 12. Stadtmeisterschaft und das 9. Samtgemeinde-Boule-Turnier ausrichten wird.

Foto: Lienig