Linnenkamp (red). Die Feuerwehren löschen, retten, bergen und schützen nicht nur, sie dienen auch dem sonstigen Allgemeinwohl in unseren Dörfern. So auch die Feuerwehr Linnenkamp, die alle zwei Jahre ein Kinderfest veranstaltet. In diesem Jahr kamen besonders viele Kinder aus der Gemeinde Wangelnstedt mit ihren Familien und Freunden nach Linnenkamp. An verschiedenen Stationen galt es, bestimmte Aufgaben zu bewältigen, Geschicklichkeit zu beweisen, oder einfach Spaß zu haben. Mit einem Laufzettel und einer Tasche ausgerüstet wurden die Kinder auf den Parcours geschickt. Und überall gab es kleine Belohnungen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder beliebte Spiele wie dem heißen Draht, Torwandschießen, Erbsen zertrümmern oder die Mohrenkopfwurfmaschine. Aber auch die Feuerwehrtechnik kam zum Einsatz, um die Kinder und Jugendlichen auch dafür zu begeistern. Mit der Tragkraftpritze musste ein Ball mit dem Wasserstrahl jongliert werden. Und mit dem Feuerwehrfahrzeug ging es zum Schützenheim des Holzberg-Schützen-Clubs. Dort gab es beim Laserschießen eine weitere Attraktion. Brandmeister Jörn Verwohlt lobt die Kooperation der beiden Linnenkämper Organisationen. Er dankt Familie Grewe, die wieder Haus und Hof für das Kinderfest bereitgestellt hatten. Auch dankt die Feuerwehr allen Spendern für die zahlreichen Sach- und Gutscheinpreise für die große Tombola, die den tollen Tag für die Kinder nochmals bereicherten.

Foto: Feuerwehr Linnenkamp