Deensen (red). Ende Juni ichtete der Kindergarten Deensen das Erdbeerfest aus. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein konnten neben Jung und Alt viele weitere Gäste begrüßt werden. Unter der Leitung von Natascha Giese-Bruns ließen sich das Team des Kindergartens, der Elternrat und der Förderverein ein buntes Programm einfallen. So konnten die Kinder an vielen Stationen rund um das Thema „Erdbeere“ einiges erleben. Von Kinderschminken und Bastelei bis Zielwerfen gab es ebenfalls eine Hüpfburg. Hierbei gilt der Dank den Finanzkaufleuten Weser-Leine, die die Finanzierung der Hüpfburg übernahmen. Die Eltern kümmerten sich um ein großes Kuchenbuffet mit leckeren Erdbeermilchshakes und Köstlichkeiten vom Grill.

„Stuhl-Auktion“ als Highlight der Veranstaltung

Im Laufe des Nachmittages konnten die Eltern für einen Obolus zu Gunsten des Kindergartens die Stühle ersteigern. Die Stühle, jahrelang im Kindergarten genutzt, wurden im Vorfeld bunt bemalt und gestaltet. Die Auktion stieß auf eine große Resonanz, viele Kinder nahmen Ihren eigenen, gestalteten Stuhl mit nach Hause. Das Team des Kindergarten Deensen freute sich über die große, positive Beteiligung und über die Unterstützung von den Eltern. Es war ein rundum gelungenes Fest.

Foto: Kindergarten Deensen