Stadtoldendorf (red). Vom 10. bis 12. Mai findet zum 14. Mal das ATV Quad- Treffen im Freizeitpark Mammut statt. 2018 war für alle ein super Sonnenjahr, es waren knapp 200 Teilnehmer zu verzeichnen, was vor allem auch dem guten Wetter zu verdanken war. Und auch im September waren rund 145 Teilenehmer Vorort. 

Der 11-jährige Leon war der Star 2018. Ab dem 3. Lebensjahr ist Leon immer dabei gewesen, wenn sein Vater das ATV aus der Garage geholt hat, um gemeinsam im Harz ein paar Runden zu drehen. Mit fünf Jahren hatte Leon bereits sein erstes Pocket Quad mit 50 ccm, mit welchem er fleißig geübt hat. Heute fährt Leon ein ATV mit 800 ccm und 72 PS - Dank seiner Eltern natürlich, die das Ganze fördern und gut auf Ihn aufpassen. Leon ist längst kein Anfänger mehr und kann mit den Großen gut mithalten. Er fährt mit den ATV durch die circa 70 Meter lange Wasserstraße mit einer Watttiefe von ungefähr 70 bis 80 Zentimetern. Sein Vater ist immer in Nähe für den Fall der Fälle.

Letztes Jahr waren wieder viele neue Teilnehmer und Gäste im Freizeitpark Mammut. Auch dieses Jahr freut sich das gesamte Team über Altbekannte und auch über neue Teilnehmer und Gäste, die vielleicht nur zuschauen wollen oder sich im Restaurant bewirten lassen möchten. Auch in diesem Jahr ist die Küche empfehlenswert.

Weitere Informationen unter www.fpmammut.de.

Fotos: Freizeitpark Mammut