Eschershausen (red). Am 8. April von 15.00 bis16.00 Uhr sind Kinder ab circa 5 Jahren herzlich ins MGH eingeladen, um dort Ukulele, Blockflöten (von Sopran bis Bass) und Gitarre auszuprobieren! Welches Instrument ist das Richtige? Sind meine Finger schon groß genug für die Alt- oder Tenorflöte? Durch Probieren lässt sich schnell feststellen, ob die Vorstellung, die man von einem Instrument hat, auch den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.

Gesina Fernandes erteilt seit 18 Jahren Unterricht auf verschiedenen Musikinstrumenten. Großen Wert legt Frau Fernandes auf das gemeinsame Musizieren in Gruppen, am besten so früh wie möglich. Auch für Kinder im Einzelunterricht gibt es deshalb die Möglichkeit, im Ensemble zu spielen, denn das macht einfach Spaß und motiviert. Vorweg bringen Schüler verschiedener Altersklassen des Musikraums ein kleines Ständchen und zeigen wie es klingt, wenn man das Instrument schon ein bisschen beherrscht

Foto: MGH