Bodenwerder (r). Computer und Internet ermöglichen auch dann, wenn man nicht so mobil ist, Kontakte zu Freunden und Verwandten zu pflegen. Aber auch jede Menge Informationen, Lernmöglichkeiten oder neue Kontakte bietet das Internet. Wer das eigene Notebook viel umfangreicher nutzen und die Bedienung optimieren möchte, dem sei ein Kurs der Kreisvolkshochschule Holzminden empfohlen, der am Samstag, den 16. Februar 2019 von 9.30 bis 13.30 Uhr im Schulzentrum Nord in Bodenwerder stattfindet. Der Workshop vermittelt solides Basiswissen über die Arbeitsweise und Anwendungsmöglichkeiten des Notebooks. In einem angemessenen Lerntempo und gezielten Übungen erkunden die Teilnehmenden die wesentlichen Programme. Sie lernen die integrierten Schreibprogramme kennen und surfen im Internet. Das Thema Sicherheit kommt dabei nicht zu kurz und es bleibt genügend Raum für individuelle Fragen. Mitzubringen sind die eigenen Notebooks, die mit dem Betriebssystem Windows 10 ausgestattet sein müssen.

Anmeldungen für den Kurs sind noch möglich über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de. Ferner nimmt der Leiter der KVHS-Außenstelle in Bodenwerder, Jens Hölscher, unter Tel. 0 55 33 – 40 564 Anmeldungen entgegen.

Foto: Symbolbild