Beverungen (r). Man muss sie einfach einmal im Jahr live in der Stadthalle Beverungen erleben: Die AC/DC-Welthits, angefangen von „T.N.T.“ bis zum "Highway to hell". Dargeboten von der AC/DC Coverband BAROCK mit Original-Equipment, Original-Sound, der Glocke, den Kanonen und einer super Ton- und Lichtanlage. Das Konzert, zu dem die Kulturgemeinschaft dieses Jahr zum zehnten Mal einlädt findet am 18. Januar statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Der Schwerpunkt liegt am kommenden Freitagabend auf dem BACK in BLACK Album - von dem viele Künstler sagen, es habe den Rock`n Roll gerettet.

Die neu formierte heimische Band JIGSAW läutet ab 19:30 Uhr mit einer Kostprobe ihrer besten Songs den Hard-Rock-Abend ein. „Jugendliche sollten einen Gehörschutz tragen!", empfiehlt Volker Faltin von der Kulturgemeinschaft.

Karten für das Konzert sind noch im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse, die am Veranstaltungstag um 18:30 Uhr öffnet.

Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.

Foto: Jana Breternitz