Stadtoldendorf (red). Nie war ein Lied passender zur Weihnachtsfeier der Seniorenresidenz „Unter der Homburg“ in Stadtoldendorf wie in diesem Jahr. Am 16. Dezember 2018 wurde traditionell mit den Bewohnern, den Angehörigen und weiteren Gästen der dritte Advent mit einem gemütlichen Nachmittag gefeiert. Bei wunderschöner Weihnachtsmusik des Chors „Sangeslust“ aus Schorborn und leckerem Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt und gesungen.

Das Lied „Leise rieselt der Schnee“ wurde durch den Chor angestimmt und wer einen Blick nach draußen wagte, konnte eine ganz leichte Schneeschicht sehen und wie einige kleine Flocken vom Himmel tanzen. Auch die schon bekannte Geschichte vom kleinen Engel, der den Menschen in ihrem Kummer hilft, fehlte nicht. Im laufe der Jahre hat sich so eine schöne Tradition entwickelt. Gemeinsam mit unseren Bewohnern und unseren Gästen freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr, um diese schöne Tradition weiter leben zu lassen.

Frau Ostholthoff verabschiedete Bewohner und Gäste, bedankte sich bei dem Chor „Sangeslust“ und wünschte allen eine gesegnete Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allen Dingen Gesundheit.

Foto: Seniorenresidenz Unter der Homburg GmbH