Stadtoldendorf (r). "Die Geschichte von Mutter und Sohn", so lautet der Titel des Weihnachtsmusicals, zu dem die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde im Holeburgweg 5 unter Regie von Amir Ranjbari herzlich einlädt. Das Stück soll 3 mal aufgeführt werden und knöpft an den "Wake Up Call" der letzten Aufführungen an:

  • 14. Dez. Freitag 19:00 Uhr
  • 15. Dez. Samstag 19:00 Uhr
  • 16. Dez. Sonntag 17:00 Uhr

Nach sehr genauen Recherchen versucht Amir durch das Musical als Verfasser des Stücks dem Publikum die jeweiligen Perspektiven der biblischen Personen aufzuzeigen, die sehr genau beleuchten, was Weihnachten wirklich bedeutet, daher herzliche Einladung gerade an die Menschen, die nicht wissen, was Weihnachten bedeutet. Amir fühlt sich durch seine persönliche Begegnung mit Gott berufen, durch Theater eine Art Spiegel zu zeigen, um die Menschen durch das "zauberhafte" Licht des Evangeliums aufzuwecken und zu erklären, warum die Weihnachtsgeschichte geschehen musste und was Gott damit bezwecken wollte, bis in die heutige Gesellschaft hinein.

15 - 17 Schauspieler sind beteiligt, zwischen 4 - 72 Jahren. Die musikalische Note wird dem Stück durch den Orchester unter der Leitung von Andreas Hildebrandt verliehen.

Die christliche Gemeinde vermochte bereits seit über 20 Jahren mit dem Weihnachtsmusical auf sich Blicke ziehen können und ist froh in Amir Rabjbari einen professionellen Regisseur und Verfasser kennengelernt zu haben, der für das Vertrauen der Gemeindeleitung sehr dankbar ist. Ebenso ist er Gott, den Schauspielern, den Musikanten und allen Beteiligten dankbar, ohne Die das Ganze nicht möglich wäre. Der Eintritt ist frei. Ausklang findet der Abend bei Tee und Keksen."

Foto: Ruslan Klassen