Buchhagen (red). Bei dieser letzten KinderZeit im Jahr 2018 bereiten wir uns schon mal auf das Weihnachtsfest vor und filzen mit bunter Wolle Christbaumkugeln und anderen Schmuck für den Weihnachtsbaum. Es können auch kleine Tiere wie zum Beispiel Schafe gefilzt werden. Das Angebot ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet - es wird mit Nadeln gefilzt. Kleinere Kinder (etwa ab 4) können aber mit dem nötigen Geschick und der Hilfe eines Erwachsenen auch mitmachen. Natürlich dürfen auch Mütter, Väter, Omas und Opas auch gerne selbst diese kreativen Methode, Wolle „trocken“ zu verfilzen, ausprobieren.

Der Unkostenbeitrag beträgt dieses Mal 2 Euro pro Person. Parallel hat natürlich wie immer das Café von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und bietet selbstgemachte Kuchen und Torten sowie Heißgetränke an.

Im neuen Jahr macht die KinderZeit zunächst - genau wie das Mühlen-Café - einen Monat Pause. Im Februar geht es dann mit einem Spielenachmittag für die ganze Familie zum ersten Café-Sonntag des Jahres weiter. Als Highlights des KinderZeit-Programmes sind unter anderem für 2019 ein Theaterstück in Anlehnung an das bekannte Kinderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ geplant, sowie eine KinderZeit zum Thema „Der Natur auf der Spur“, bei der wir mit dem Förster im Wald um die Mühle herum unterwegs sein werden.

Foto: Symbolbild