Fürstenberg (r). Der Jugend- und Kulturverein Fürstenberg e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Vereinsgemeinschaft Fürstenberg in Fortführung und Weiterentwicklung seiner beliebten kulturellen Angebote der vergangenen Jahre am 28. und 29. Dezember 2018 einen musikalischen Doppelschlag, der ein vielfältiges und attraktives Angebot umfasst. Es wird also diesjährig nicht nur ein RockOut, sondern auch ein SingOut geben!

SingOut Am Freitag, dem 28. Dezember bildet ein Konzertabend mit zwei örtlich und regional verwurzelten besonderen Chören den Auftakt. Der A-Cappella-Chor aus Fürstenberg begeht 2019 als gemischter Chor sein 25-jähriges Jubiläum und ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Weserbergland; unter der Leitung von Marina Solowjewa bietet er ein Repertoire aus verschiedensten Epochen und Musikrichtungen (von alter Musik bis Jazz, Pop-/Filmmusik und zeitgenössischer Literatur). http://www.kirchenamsolling.de/gruppen/musikgruppen/acappellachor Das Frauenensemble Die ChoriFeen wurde 2010 als Projekt-Chor mit Sängerinnen aus Höxter und Bielefeld gegründet. Es hat seinen Schwerpunkt nach wie vor im ostwestfälischen Raum. Im Fokus der Chorarbeit unter Leitung von Katharina Gärtner steht die A-cappella-Musik. Das Angebot reicht von vokaler Pop- und Jazzmusik bis hin zu klassischer Literatur für Frauenstimmen. https://die-chorifeen.de Die erfahrenen Chöre sind durch viele erfolgreiche Auftritte in der Region bekannt und beliebt und freuen sich auf den gemeinsamen Abend in Fürstenberg.

RockOut Am Samstag, dem 29. Dezember folgt ein Abend, der sich mit drei außergewöhnlichen und hervorragenden regionalen Bands der Rockmusik widmet. Nadja's Kitchen (Blues/Rock, Fürstenberg) - bekannt vom Solling Jump und Rock Out 2017, https://www.facebook.com/NKBandGermany/Beastless (Hard-Rock, Paderborn) - bekannt vom Solling Jump, http://beastless.com/de/KlabusterBerries (Rock/Metal-Cover, Lauenförde/Paderborn) - bekannt vom diesjährigen Huxori, https://www.klabusterberries.de/ Auch dieses Angebot mit Auftritten von Bands, die in Fürstenberg bereits beim SollingJump und beim RockOut beeindruckten, sollte alle Fans begeistern.

Foto: Klabusterberries