Einbeck (r). Seit Jahrzehnten wird das Einbecker Eulenfest durch einen aus Funk und Fernsehen bekannten Stargast, meist aus dem Bereich der Schlagermusik, bereichert. Dabei dient dieser nicht nur als prominentes Werbegesicht, welches zehntausende Besucher in die Bier- und Fachwerkstadt lockt, sondern liefert jedes Jahr am 2. Oktober-Sonntag eine herausragende Bühnen-Show. So auch in diesem Jahr!

„Es ist total bemerkenswert, wenn Traditionen so weitergeführt werden und offenbar hat Einbeck das mit dem Eulenfest geschafft. Ich finde es schön dieses Jahr etwas zu dem vielfältigen Programm beitragen zu können und freue mich auf viele Besucher.“ betont der Eulenfest-Stargast 2018 Michelle.

Michelle in Einbeck!
Nachdem Michelle 2015 aufgrund anderer Verpflichtungen unter anderem bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nicht in die Bier- und Fachwerkstadt Einbeck kommen konnte, ist die Freude umso größer, den deutschen Superstar in diesem Jahr auf der Hauptbühne am Historischen Rathaus gegen 13:15 Uhr live performen zu sehen.

Die gebürtige Schwarzwälderin wurde Anfang der 90er-Jahre von Kristina Bach entdeckt und hat seitdem 14 Alben aufgenommen. Dazu hat sie alle wichtigen Musikpreise im deutschsprachigen Raum, wie die „Goldene Stimmgabel“, „Amadeus Austrian Music Award“ oder den „Echo“ meist sogar mehrfach in Empfang nehmen können. Auch das aktuelle Album „Tabu“ steht seit Veröffentlichung am 25. Mai in den „Top 10“ der deutschen Charts.

„Nachdem in den letzten Jahrzehnten viele Schlagergrößen, wie Andrea Berg oder Helene Fischer den Weg ins malerische Einbeck gefunden haben, passt es perfekt, dass uns am Sonntag nun Michelle mit einem Stargast-Auftritt beehren wird. Die vielen Helfer werden für super Rahmenbedingungen sorgen.“ freuen sich die Veranstalter von Einbeck Marketing.

Und nach dem Auftritt? Nach dem Stargast-Auftritt wird es ähnlich wie in den vergangenen Jahren die Möglichkeit geben, in der Rathaushalle des Historischen Rathauses eine persönliche Autogrammkarte vom Stargast unterzeichnet zu bekommen. Hier muss man jedoch wie immer Geduld mitbringen! Der Andrang wird vermutlich recht hoch sein.

Wer diese Gelegenheit nutzen möchte, kann sich am Rathauseingang einfinden. Selfies sind nach vorheriger Absprache mit der Künstlerin möglich. Grundsätzlich gibt es keine Autogrammkarte für nicht selbst anwesende Personen. Alle Beteiligten haben sich ausdrücklich nach den Anweisungen des Sicherheitspersonals zu richten!

Das 44. Einbecker Eulenfest erfolgt mit freundlicher Unterstützung durch: Bajohr Optic, Einbecker Brauhaus, Sparkasse Einbeck, Stadtwerke Einbeck, Autohaus Garthen, HKS Sicherheitsservice und Volksbank. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und Förderern des Einbecker Eulenfestes. Nähere Informationen zum Musikprogramm und rund um das 44. Einbecker Eulenfest finden Sie unter www.einbecker-eulenfest.de oder auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/EINEulenfest.

Foto: Einbeck Marketing