Reileifzen (red). Die Weserbergland Brennerei in Reileifzen, im Köterhof am Ochsenbrink aus dem Jahre 1755, öffnet am Sonntag, den 30. September von 11 bis 18 Uhr zum vierten Mal die Tore zum regionalen Herbstmarkt. „Erleben Sie neben den regionalen Edeldestillaten des Hauses eine erlesene Auswahl regionaler Produzenten. Folgen Sie Ihrer Nase zu handgesiedeter Seife, vorbei an süßen Honigspezialitäten, feinster Schokolade und regionalem Eis, hin zu ofenfrischem Zuckerkuchen aus dem Steinbackofen“, Sebastian Budde, geschäftsführender Gesellschafter.

Für den herzhaften Gaumen wird Zwiebelkuchen gebacken und passend zur Jahreszeit, wird Federroter gereicht. Wem der Federrote zu süß ist, der hat die Möglichkeit, Weine eines der bestsortiertesten Weinhändler der Region zu probieren oder ein frisch gezapftes Hartinger vom Fass zu genießen.

Duftend frischer Räucherfisch und Gegrilltes kann im herbstlichen Garten mit Sitzplätzen unter alten Bäumen genossen werden. Die bunten Farben, die der Herbst zaubert, verleiten eine Floristin vor Ort zu Höchstleistungen im Binden von erlesenem Blumenschmuck, ein Drechsler macht aus Holz wundervolle Unikate und für die dunklen Abende im Winter steht ein regionaler Verleger mit schönsten Büchern aus unserem Weserbergland bereit.

Für regional Interessierte informiert der Erzeugerverband Südniedersachsen. „Bringen Sie ruhig Ihre Kinder und Enkel mit: sie werden beim Stockbrotbacken ihre helle Freude haben. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Parkplätze auf der Wiese hinter dem Haus“, so Budde abschließend.

Foto: Weserbergland Brennerei