Delligsen (st). Am vergangenen Wochenende trafen sich, bei strahlenden Sonnenschein, die Oldtimer-Liebhaber der Umgebung zum Oldtimer- und Treckertreffen auf dem Delligser Hartplatz.

Bereits am Freitagnachmittag reisten die ersten Liebhaber mit ihren Fahrzeugen an. Nachdem der Abend in gemütlicher Runde seinen Ausklang fand, kamen am Samstagmorgen weitere Trecker, Motorräder, Autos und viele andere Fahrzeuge dazu.

Sowohl junge, als auch alte Augen wurden beim Anblick der verschiedenen, auf hochglanzpolierten Fahrzeuge zum Strahlen gebracht und die Besitzer gaben zu ihren Oldtimern einige erlebte Geschichte und technische Details preis. Unter den ausgestellten Fahrzeugen konnten auch einige Oldtimer mit Seltenheitswert betrachtet werden.

Am Nachmittag starteten die Teilnehmer mit ihren Ausstellungsfahrzeugen zu einer Ausfahrt durch die Straßen Delligsens, wofür einige Fahrer auch noch den passenden Beifahrer auf dem Hartplatz fanden.

Im Anschluss zur Ausfahrt durch Delligsen fanden die Fahrzeuge wieder ihren Platz auf dem Hartplatz, wo die Interessierten bei kühlen Getränken, Grillgut, Kaffee und Kuchen versorgt wurden.

Die Veranstalter vom Motor-Sport-Club Delligsen haben am vergangenen Wochenende auch an die kleinsten Besucher des Treckertreffens gedacht, sodass sich diese zusätzlich an einer Hüpfburg und einem Glücksrad erfreuen konnten.

Die Abendgestaltung übernahm, nach Prämierung einiger Fahrzeuge, DJ Scheppi und sorgte für den musikalischen Rahmen des Treffens.

Bereits am Sonntagmorgen stand das Ende des Treffens an und die vielen Teilnehmer traten die Heimreise an.

Insgesamt kann der Delligser Motor-Sport-Club auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Teilnehmer und Besuchern aller Altersklassen zurückblicken und sich auf die Ausrichtung des nächsten Oldtimer- und Treckertreffens freuen.

Foto: st