Hildesheim (red). Bei schönem spätsommerlichen Wetter strömten circa 15.000 Besucher am vergangenen Wochenende vom 08. bis zum 09. September zur Technorama in Hildesheim auf den Hildesheimer Flugplatz. Oldtimer-Freunde und Motorsportler aus ganz Europa kamen bei der 25. Technorama wieder einmal auf ihre Kosten. Die renommierte Technorama ist einer der größten Oldtimer-Veranstaltungen in Europa und gilt als norddeutsches Highlight mit über 300 internationalen Ausstellern. Seit jeher überzeugt die Technorama mit verschiedenen Facetten und einem großartigen Rahmenprogramm. Wie in jedem Jahr konnten sich begeisterte Besucher über einen Teilemarkt, ein Oldtimertreffen und Vergleichsläufe des historischen und neuzeitlichen Motorsports freuen.

An diesen Tagen leuchteten förmlich die Sammler- und Liebhaber-Augen, als sich die gut zurecht gemachten und fahrtüchtigen Young- und Oldtimer den Besuchern präsentierten. An erster Stelle standen aber die Gleichmäßigkeits-Fahrten, die in verschiedenen Gruppen ausgeführt wurden. Unter anderem traten Motorräder, Oldtimer, Youngtimer und diverse andere Fahrzeuge beim Rennen an. Die zwanzigminütigen Fahrten wurden ohne zur Meisterschaft zählend ausgetragen. Nicht die Schnelligkeit zählte, sondern eine gleichmäßige Fahrweise.

Der MSC Weserbergland e.V. im ADAC Stadtoldendorf war mit zwölf aktiven Fahrerinnen und Fahrern beteiligt, die mit sechs Autos in zwei Gruppen und sechs Motorräder in drei Gruppen starteten. Die Strecke war so anspruchsvoll, dass es auch einige technische Pannen gab, die jedoch mit fachlichem Können beseitigt werden konnten. Auch das Rahmenprogramm der einzelnen Teams außerhalb der aktiven Zeit konnte sich sehen lassen. Unter der Spezialbezeichnung „Gyros Treffen RACING TEAM“ gab es abends für die Teilnehmer des MSC Weserbergland e.V. im ADAC Stadtoldendorf selbstverständlich Gyros satt!

Die für den gesamten Motorsport wichtige Oldtimermesse war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung und die Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Fotos/Video: MSC Weserbergland/Julian Patzer