Wangelnstedt (red). Bereits zum zweiten Mal veranstaltete Wangelnstedt seinen Dorfflohmarkt. Dieses Jahr wurden die Erwartungen sogar leicht übertroffen. Bis in den Nachmittag herein kamen die Trödelmarktgänger durch das Dorf auf der Suche nach Schnäppchen, etwas Besonderem, Kinkerlitzchen und allem, was man auf Flohmärkten erwarten kann. Die Aussteller dekorierten ihre Stände teilweise sehr kunstvoll und weckten so das Interesse der Besucher. An einem Stand wurde sogar ein Trecker angeboten!

Das Wetter spielte wieder mit, und die Standbetreiber freuten sich über gute Umsätze. Sprach man die Besucher an, was sie von diesem Flohmarkt hielten, gab es überall positive Resonanz. Auch der Organisator des Marktes, Karsten Klingenberg, war über soviel Zuspruch erfreut. „Wichtig war für uns, das die Menschen nach Wangelnstedt kamen, um das Dorf mit Leben zu füllen. Das die Besucher und Aussteller dabei auch Spass und Freude hatten, war wichtiger als eine prall gefüllte Kasse.“

Es wurde gehandelt, gefeilscht, gefachsimpelt und miteinander diskutiert. Die Beschilderung einer sog. Flohmarktroute kam bei den Besuchern gut. Man konnte dadurch einen schönen Rundgang durch das Dorf machen. Den Ausstellern in den etwas abgelegenen Strassen war dies natürlich auch eine Unterstützung, fanden doch die Besucher somit auch gut zu ihnen.

Foto: Karsten Klingenberg