Eschershausen (r). Anfang August ging es mit einer der letzten Ferienpassaktionen nun schon in den Endspurt. Thema an diesem Vormittag war „Cooles aus Kork“.

Es haben ca. 25 Jungen und Mädchen teilgenommen und unter Anleitung von mehreren freiwilligen Helfern eine Dose mit Kork beklebt und ein kleines Portemonnaie aus Kork gebastelt. Es wurde eifrig geklebt und genäht bis die vorbereiteten Gegenstände fertig waren und die Kinder sie stolz präsentieren konnten. Auch wenn das Nähen etwas knifflig war, verlor niemand die Geduld. Die ganz Eifrigen schafften es sogar noch in den letzten Minuten, eine kleine Pinnwand aus Weinkorken zu basteln. Da waren die Mamas, Papas, Omas oder Opas auch bereit, noch etwas länger zu warten, bis die Kinder ihre Werke fertig hatten. Bei sonnigem Wetter wurde die Aktion draußen auf dem Hof des MGH‘s durchgeführt. Dafür wurden Tische und Bänke unter Pavillons und Sonnenschirmen aufgebaut. Für Getränke war gesorgt und die Kinder sowie auch die Helfer/innen hatten viel Spaß.

Foto: Mehrgenerationenhaus Eschershausen e.V.