Holzminden (r). Pünktlich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 01. August 2018 begrüßt Sondermaschinenbauer Otto Künnecke sieben motivierte, junge Menschen, die nun den Schritt ins Berufsleben wagen. Gleich vier von Ihnen werden zum Fachinformatiker ausgebildet, zwei haben Ihre Leidenschaft für Mechatronik entdeckt und ein junger Mann wird seine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen.

„Einfach tolle Leute“, so kommentiert Carl Otto Künnecke, Geschäftsführer des Familienunternehmens in dritter Generation, seine neuen Schützlinge. „Die werden einmal die Zukunft verändern und ich freue mich darauf mitzuerleben, wie sie ihren  aussichtsreichen Werdegang in unserem Unternehmen beginnen und weiterführen.“  Denn innovative Arbeitsfelder und ungeahnte Möglichkeiten verbergen sich hinter den anthrazitfarbenen Produktionshallen in der Bülte, Holzminden, in denen sowohl digital als auch mechanisch Einiges passiert. Gerade die Kombination aus mechanischer Präzision, digitaler Eigenentwicklung und internationalem Tätigkeitsfeld macht den Reiz der Firma Künnecke als Ausbildungsbetrieb aus. „Und natürlich die Art und Weise, wie wir das Prinzip Familienunternehmen leben“, so Künnecke. Bereits eine Woche vor Ausbildungsbeginn war dies deutlich spürbar, als sich die neuen

Auszubildenden bei kühlen Getränken in der Holzmindener Innenstadt zum Kennenlernen mit den älteren Semestern trafen und sich ausgelassen über Erwartungen, Arbeitsalltag und Privates austauschten.

Ganz aktuell weist das Unternehmen ferner darauf hin, dass noch eine

Ausbildungsstelle zum Elektroniker für Automatisierungstechnik zu haben ist, die bis spätestens 1.10. besetzt werden soll. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren und ihre Bewerbung versenden.

Foto: Otto Künnecke GmbH