Stadtoldendorf. Sie suchen eine kompetente Steuerberatung? Und am besten soll alles einfach und unkompliziert abgewickelt werden?

Digital statt Papier
„Wir bieten eine modern aufgestellte Steuerberatung. Das heißt, dass wir nur noch mit digitalen Mandatenakten arbeiten.“ Seit zwei Jahren hat Steuerberaterin Franziska Eberhardt, die ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte als Niedersachsens Beste abschloss, keine Papierbuchführung mehr in der Hand gehabt. Zwar haben die Mandate die Möglichkeit, ihre Akten in Papierform zu liefern, jedoch werde diese umgehend digitalisiert. Das birgt für alle Beteiligten enorme Vorteile: kein Blättern mehr. Stattdessen: Stichwort eingeben. Der neue Server des Büros gewährleistet zudem einen hohen Sicherheitsstandard. Schließlich steht der Datenschutz im Steuerbüro an erster Stelle.

Offene Türpolitik
„Aufgrund unserer kleinen Bürogröße können wir uns individuell auf jedes Mandat einstellen. Die Mandate stehen bei uns mit Namen im Vordergrund.“ Das sechsköpfige Steuerbüro ist jederzeit erreichbar - Fragen werden auch ohne Termin schnell beantwortet. „Wir betreiben eine Art offene Türpolitik. Wenn Mandaten zum Unterlagen abgeben hereinkommen, bin ich immer greifbar“, erzählt Franziska Eberhardt. Im Schnitt meldet sich jede Woche ein neues Mandat beim Steuerbüro.

Breit aufgestellt
„Für uns gibt es kein zu kleines oder zu großes Mandat. Wir haben uns bewusst nicht spezialisiert und bearbeiten Branchenübergreifend fast alles, ausgenommen von Ärzten.“ Vor allem in der Gastronomie- und Baubranche ist das Büro besonders gut aufgestellt. Seit zwei Jahren ist außerdem der Lohnsteuerhilfeverein mit im Haus angesiedelt. Dieser läuft getrennt vom eigentlichen Steuerbüro.

Zweitbüro Hellental
Vor zwei Jahren eröffnete Frau Eberhardt ihr Zweitbüro in Hellental. Hier sind nur Termine nach Vereinbarung möglich, die vorzugsweise am Abend stattfinden - insbesondere für Arbeitnehmer ein großer Vorteil.

Öffnungszeiten Steuerbüro Stadtoldendorf:
Montag: 07:30 – 16:30 Uhr
Dienstag: 07:30 – 16:30 Uhr
Mittwoch: 07:30 – 16:30 Uhr
Donnerstag: 07:30 – 16:30 Uhr
Freitag: 07:30 – 13:30 Uhr

Weitere Informationen gibt es auf www.eberhardt-steuerberatung.de.