Neuhaus (r). So unterschiedlich wie die Tiere im Wildpark sind, solch unterschiedliche Dinge stehen auch auf ihrem Speiseplan. Wer schon immer mal wissen wollte, ob sich Fischotter wirklich nur von Fisch ernähren und wie groß die Beutepalette des Wolfes ist, ist herzlich am Sonntag, den 22. Juli zum „Tag der Schaufütterungen“ im Wildpark Neuhaus eingeladen. Ausgewählte Tierarten verraten alles rund um ihr Fressverhalten. Auch viele weitere spannende Informationen rund um das Verhalten und die Lebensweise von Wildkatze, Wolf, Rotwild und Fischotter werden bei der moderierten Schaufütterung erläutert. So bekommen die Wildkatzen um 13.00 Uhr als erste ihre Mahlzeit, gefolgt von den Wölfen um 13.30 Uhr. Das Rotwild darf sich um 14.00 Uhr auf seine Stärkung freuen und um 14.15 Uhr die Fischotter. Jeweils vor (11.30 Uhr) und nach (15.00 Uhr) der Schaufütterung findet in der Falknerei das Flugprogramm mit Bartkauz, Rotmilan, Schleiereule und Co. statt. Die Schaufütterungen sind im Eintrittspreis des Wildpark Neuhaus der Niedersächsischen Landesforsten enthalten.
Weitere Informationen sind beim WildparkHaus des Solling-Besucherzentrums unter Tel. 05536/9609980 sowie bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Foto:  Solling-Vogler-Region