Stadtoldendorf (rus). Wie war das noch mal mit dem Verband anlegen oder den lebensrettenden Sofortmaßnahmen? Nicht nur jeder Autofahrer sollte sich in Erster Hilfe auskennen, das nötige Grundwissen ist für Jedermann durchaus sinnvoll. Einen Kurs bietet die Johanniter Unfallhilfe am morgigen Sonnabend, den 07. Juli 2018, in Stadtoldendorf an.

Der Kurs beginnt in den eigenen Räumlichkeiten am Teichtorplatz in Stadtoldendorf, Neue Straße 1, um 08.30 Uhr und soll bis 16.15 Uhr gehen. Anmeldemöglichkeiten und weitere Informationen zu dem Erste Hilfe-Kurs bieten die Johanniter auf ihrer Internetseite oder unter der gebührenfreien Hotline (0800) 0019214. Pflicht ist die Ausbildung beispielsweise zur Erlangung eines Führerscheins, weiterhin ist er auch für die Aus- und Fortbildung von Sportübungsleitern oder Jugendgruppenleitern geeignet.

Foto: red