Eschershausen (r). Zu Beginn der Sommerferien fand auch gleich die zweite Ferienpassaktion im MGH statt. Auch diese wurde unter reger Beteiligung sehr gut angenommen. Thema war „Aus Alt mach Neu“. Mit Hilfe des MGH-Teams wurden aus alten, aussortierten Jeans Utensilos gebastelt. Jeanstaschen wurden auf von den Kindern zugeschnittenen Stoffen befestigt, in Bilderrahmen fixiert und mit reichlich Glitzersteinen verziert, sodass jedes Kind ein Utensilo mit nach Hause nehmen konnte, um in den Taschen z. B. Stifte, Scheren oder was immer man meint, unterzubringen. Im Anschluss war sogar noch Zeit, um aus Weinkorken, schöne Schlüsselanhänger, dekoriert mit Holzperlen, zu basteln. Zwischendurch blieb auch noch Zeit für kleine Pausen, um den Spielturm am MGH zu nutzen oder um Trinkpausen einzulegen. Es war insgesamt ein schöner und lustiger Vormittag bei Sonnenschein und guter Laune. Nach dem Kinderkino in dieser Woche folgt im MGH eine kurze Sommerpause. Dann geht es am 17. Juli in der Bücherei mit einer Aktion weiter. Ab dem 24. Juli folgen noch einige Ferienpassangebote.

Fotos: Mehrgenerationenhaus Eschershausen e.V.