Boffzen (r). Die Mitglieder des Gesamtkirchenvorstandes der ev.-luth. Trinitatis-Gesamtkirchengemeinde Solling-Weser sind bereits gewählt, berufen und vom Kirchenkreisvorstand bestätigt worden. Etwas ganz Entscheidendes fehlt aber noch für die Ausübung dieses Dienstes: der Segen. 

Diesen bekommt der Kirchenvorstand im Rahmen eines Festgottesdienstes am Sonntag, den 24. Juni um 11 Uhr in der Erlöser-Kirche Boffzen zugesprochen. In diesem Regionalgottesdienst werden auch die ausscheidenden Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher, die in den letzten sechs Jahren die Geschicke der drei Ortskirchengemeinden Boffzen, Solling-Weser, Lauenförde und der Gesamtkirchengemeinde mit geleitet und gestaltet haben, verabschiedet.

Zu diesem besonderen Gottesdienst wurde Landesbischof Ralf Meister eingeladen, der am 24. Juni gerne kommen und die Predigt halten wird. Außerdem wird Pastorin Bertha Bolte-Wittchen in ihr Amt als Pastorin im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder durch den Landesbischof Ralf Meister und Pastorin Christiane Nadjé-Wirth eingeführt.

Musikalisch wird der Gottesdienst mitgestaltet durch den Bläserkreis Boffzen und den A-Cappella-Chor Fürstenberg. Im Anschluss an den Gottesdienst wird ein Fest rund um die Erlöserkirche in Boffzen mit hoffentlich vielen Menschen aus allen Orten der Region gefeiert.

Foto: Bischofskanzlei