Stadtoldendorf (red). Zu einem ganz besonderen Gottesdienst wurde Anfang Juni in die St. Dionys-Kirche nach Stadtoldendorf eingeladen. Im feierlichen Rahmen wurde der neue Kirchenvorstand für Amtszeit von 2018 bis 2024 in sein Amt eingeführt. Die ausscheidenden Mitglieder wurden zudem gebührend von der Kirchengemeinde verabschiedet. 

Pastorin Annabelle Kattner unterstrich in ihrer Predigt die Wichtigkeit der Entscheidungen des Kirchenvorstandes und hob die einzelnen Begabungen eines jeden hervor. Alle Kirchenvorsteher bekamen als Geschenk zur Einführung ein Buchgeschenk und ein Ansteckkreuz überreicht.

Die Pastorin ist sich sicher, dass der neue Kirchenvorstand sich trotz der veränderten Pfarrstellensituation gut in sein Amt einarbeiten wird und die nächsten sechs Jahre die Gemeindeleitung übernehmen wird. Die scheidenden Kirchenvorsteher wurden ebenfalls mit einem Buchpräsent und einer Rose beschenkt. Außerdem bedankte sich Pastorin Kattner auch im Namen des Landesbischofs Ralf Meister für die ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen Jahren. 

Der Gottesdienst wurde in besonderer Weise musikalisch durch das Ehepaar Maiwald unterstützt.

Zu einem gemeinsamen Foto im Altarraum der St. Dionyskirche präsentieren sich die neuen Kirchenvorsteher: Martin Böker (als Patronatsvertreter in den Kirchenvorstand berufen), Sandra Henke, Pastorin Annabelle Kattner, Hermann Kumlehn, Andrea Maiwald, Yvonne Schrader, Christian Schriever, Jasmin Schwannecke (in den Kirchenvorstand berufen), Dirk Verwohlt (in den Kirchenvorstand berufen), Angela Vorwerk-Affelt, Mechthild Ziemer und die verabschiedeten Kirchenvorstandsmitglieder Sabine Hagenstein, Mechthild Kreikenbohm, Jens Rogel und Klaus Seitz auf.

Foto: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Dionys