Holzminden (red). Zu einer grausamen Tat ist es möglicherweise in Holzminden gekommen. Der 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins, Jens Uwe Müller, entdeckte am Donnerstagabend, gegen 20:30 Uhr, beim Spazierengehen in einem hoch bewachsenen Feld im Bereich des Horstbergs eine in Malerfließ fest eingewickelte blaue Tonne. Darin machte er einen grau grausigen Fund: einen toten Fischreiher. „Ich vermute, dass der Fischreiher lebendig in die blaue Tonne gepackt wurde und qualvoll erstickt ist“, erklärte Jens Uwe Müller, der das Fass gemeinsam mit anderen Spaziergängern aus dem Feld bergen und schließlich öffnen konnte. „Ich bin zu tiefst erschrocken über die Grausamkeit, mit der hier offensichtlich vorgegangen wurde“, erklärt Müller abschließend mit der Frage, ob jemand eine blaue Tonne dieser Art vermissen würde oder Hinweise hierzu geben könne. Der 1. Vorsitzende des Vereins hofft, dass diese grausame Tat schnellstmöglich aufgeklät werden kann.

Foto: Privat