Stadtoldendorf (jp). Unter dem Motto „Entdecke was sich bewegt“ konnten kleine und große Besucher beim großen Forscher-Fest des Kindergartens Stadtoldendorf Pusteblume am Freitag, den 25. Mai, zahlreiche Stationen zur Bewegung ausprobieren und erforschen. Unter anderem probierten die Kinder bei bestem Wetter, auf spielerische Art und Weise in und um den Kindergarten herum die Stationen, wie beispielsweise Mini-Forscher, Wedel-Ball und Boote-Spaß, aus. Außerdem konnten die Kinder ihr Können beim großen Fahrzeug- und Bewegungs-Parcours auf der abgesperrten Pfarrstraße unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Tag ein großes Kuchenbuffet und eine schmackhafte Bratwurst vom Grill. Außerdem wurde für diverse Kalt- und Heißgetränke gesorgt. Im Anschluss an den gemütlichen Nachmittag konnten die Kinder von der Kindergarten-Leitung, Domenique Patzer, stolz ihr Forscher-Diplom in Empfang nehmen. Alle Beteiligten können auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken.  

 Fotos: Julian Patzer