Hameln (jp). Es ist schon mittlerweile eine Kult-Veranstaltung: das Rudelsingen in der Hamelner-Sumpfblume. Auch beim 40. Rudelsingen hieß es wieder „Singen, Spaß haben und den Alltag vergessen“. An diesem Abend sangen zirka 350 Besucher Evergreens, Klassiker, aktuelle Songs, alte Schlager, Pop- und Rockhymnen und vieles mehr. Von „Yesterday“ bis „Chöre“, über „Sternenhimmel“ bis hin zu „Zwei kleine Italiener“ und wer hat nicht schon mal den Farbfilm vergessen? - für jeden war das Richtige dabei.

Das Team Rauterberg unter der Leitung von David Rauterberg und Philip Ritter führten wie jedes Mal charmant durch den Abend. In den drei Pausen im Laufe des Abends konnte man sich über die Lieder und die Erlebnisse unterhalten, da beim Singen, Redeverbot gilt. So konnten bei den Liedern so manche Erinnerung in den Besuchern geweckt werden. Alle Besucher und Beteiligten können auf einen rundum gelungenen Abend zurückblicken. Das nächste Rudelsingen in Hameln findet am Mittwoch, den 20. Juni statt.

Foto: jp